Kampf: Beim erreichen von 0 TP oder weniger hat man nun eine Chance von 10% sich zu stabilisieren und langsam wieder bis auf 1 TP hoch zu heilen. Inhalte: 1 weiteres neues Gebiet ist nun zugänglich
Erweiterung Update: Neuer Menüpunkt "Einstellungen" im Rastmenü, Ausblenden vom Helm ist nun dort zu finden zusätzlich zu: Rennen: ja/nein Bonus-Geschwindigkeit durch Klasse: ja/nein (wirkt sich nur auf Gehen, nicht auf Rennen aus)
Server Update 14.8.
Hak & TLK: Umbenennung von SL Talent + Name & Beschreibung für neues Spielerwerkzeug das noch in Arbeit ist. Sämtliche bisherigen Portraits, mit ausnahme eines gewissen Nekromanten, werden jetzt per nwsync verteilt. Respawn: Neues Respawnsystem für Gegner das unterschiedliche Spawnzeiten pro Gegner ermöglicht und Respawnzeiten mit Zufallselement erlaubt. Alle bisherigen Gegner auf Zufällige Respawnzeiten umgestellt (bisheriger Wert +- x %) SL Spielzeuge: Neues SL Werkzeug um Gegner ohne respawn setzen zu können ohne das dafür eine separate Vorlage nötig ist (alle no-respawn vorlagen wurden daher entfernt). Spawnen von Gegnern im "gewarnten Zustand", spawnen von schleichenden Gegnern, Spawnen von NPC mit überschreiben der Fraktion. Umbenennen von NPC möglich. Erzwungenes Rasten vom SL client öffnet bei Spielern nicht mehr nur das Rastmenü sondern lässt sie ohne Verzögerung vollständig rasten. Andere änderungen: Der Gewichtsscript reagiert nun auch sofort wenn gegenstände in einen beutel gelegt oder rausgenommen werden.
Server Update 15.8.
Neues noch nicht zugängliches Gebiet Neue eigene NWNX Erweiterung: Wenn ein SL eine Kreatur übernimmt bricht sie nicht mehr sofort sämtliche Aktionen ab, und bleibt damit z.B. auf einem Stuhl sitzen.
Server Update 16.8.
SL Spielzeuge: SL kriegen nun kleine Icons über kreaturen eingeblendet wenn diese Schleichen oder unsichtbar sind Chat: Es gibt jetzt OOC eine Nachricht wenn jemand unbemerkt ein Gespräch belauscht. SL und Gruppenmitglieder werden dafür nicht gezählt. In den Einstellungen im Rastmenü kann eingestellt werden das diese Nachricht bei jeder eigenen Chatnachricht erscheint, alternativ kommt die Warnung erst wieder nachdem für mindestens 1 Nachricht lang niemand unbemerkt gelauscht hat. Schreiben in Gruppe wird als normales sprechen angezeigt für alle die in reichweite und nicht in der Gruppe sind
Server Update 18.8.
Tweaks: Änderungen an Hinterhältigen Angriffen wegen ungewünschten Nebeneffekten rückgängig gemacht (sie waren etwas kaputt). Chat: Sprachen funktionieren nun auch im Rufen und Gruppen Channel. SC die eine Sprache beherrschen sehen standardmäßig nurnoch die Übersetzung. Im Einstellungsmenü gibt es einen neuen Menüpunkt um zusätzlich den original Text einblenden zu lassen. Übersetzungen landen nun im Chatfenster statt im Kampflog. Reden und Flüstern werden nun auf andere Art übertragen, schleichende und unsichtbare Spieler mögen bitte einmal testen ob sie nun ohne gruppenchat jeder lesen kann. Rasten: SC mit durch Effekten erhöhte Konstitution erhalten nun beim Rasten temporäre Trefferpunkte um nicht aus Versehen durch das Rasten zu sterben. Temporäre Trefferpunkte werden bei Abbruch oder Abschluss des Rastens wieder entfernt.
Server Update 19.8.
Chat: Emotes werden nun eingefärbt. Neue Chatbefehle: /h1, /h2, /f. und /a. um als Gefährte 1 (Pferd), Gefährte 2, Vertrauter oder Tiergefährte zu Emoten/sprechen Emotes und Texte gewähren nun auch RP Punkte wenn der Vertraute gesteuert wird Kampf: Es gibt eine neue Einstellung im Einstellungsmenü um keine Kampf EP zu erhalten. Wenn diese Einstellung aktiv ist wird der SC auch nicht vom Kampf EP Script berücksichtigt und zieht der gruppe keine EP ab, sofern er nicht den Todesstoß macht. Falls er einen Todesstoß macht erhält niemand EP. Gruppen die mit SC unterwegs sind deren Stufen sich um mehr als 10 unterscheiden erhalten nicht länger nur 1 EP. Stattdessen werden nurnoch die Gruppenmitglieder bei der EP vergabe berücksichtigt die im gültigen Stufenbereich im Vergleich zu demjenigen liegen, der den Todesstoß gemacht hat. Alle anderen erhalten dafür nun garkeine EP mehr. Bugs: Der Übergang in der Magierakademie von Nova wurde repariert und führt nicht mehr in Parallelwelten Einige Clippingfehler bei Kleidungsstücken sollten nun behoben sein(Bearbeitet)
Server Update 20.8.
Kampf: Fehler behoben das Chars ausserhalb des Stufenbereichs zwar nicht zur Anzahl und Durchschnittsstufe beitrugen, aber trotzdem EP bekamen... Balancing: Fernkämpfer die in Nahkampfreichweite schießen/werfen provozieren dabei keine Gelegenheitsangriffe mehr. Inhalte: Zum test wurde ein neuer Zauber hinzugefügt: Frostwaffe. Funktioniert wie Flammenwaffe, nur mit Kälte.
Wichtiges Update für die Chars am Server:
Am Montag tritt folgende Regel in Kraft: Basisklassen von chars wie Kämpfer, Barde etc müssen Minimum 4 Stufen enthalten. Dazu noch das eine genommene Prestigeklasse ausgelevelt werden muss, als Bsp. Finsterer Streiter bis lvl 10. (Bsp. Lvl 40 char kämpfer, Waffenmeister und schurke: Kämpfer und Schurke minimum 4 Stufen, Waffenmeister ausgelevelt, Rest individuell)
Chars die davon betroffen sind werden von uns in eurem Beisein verändert und bis Ende des Monats werdet ihr dazu alle Zeit erhalten. Wichtig ist dass die Anforderungen der Klassen bis lvl 40 gewährleistet werden, es kommt auch morgen eine neue Option für die Anmeldung von Questchars. Diese sind dazu da für eigene individuelle Quests von euch oder von Staff Quest eine wichtige Rolle einzunehmen, dazu sende ich morgen ein Anmeldeformular in Discord und auf den Server.
Server Update 12.8. Inventar: Handwerksjournal und Würfelbeutel haben kein Gewicht mehr. Jeder Spieler kriegt automatisch 1 Nimmervollen Beutel der nicht transferiert, verkauft oder fallen gelassen werden kann und der selbst ebenfalls nichts wiegt. Bei SC die bereits einen Nimmervollen Beutel hatten wird der Beutel entsprechend in den gratis Nimmervollen Beutel umgewandelt. Chat: Das erhalten von RP Punkten erscheint nicht mehr im Chat. Der Intervall zum erhalten von EP aus RP Punkten ist nun 5x so lang. Das ändert an den erhaltenen EP nichts, es lassen sich nun einfach bis zu 10 RP Punkte bis zur Auszahlung sammeln. Verdiente RP Punkte werden permanent auf dem Char gespeichert und überleben damit auch einen server neustart. Es ist also nicht mehr nötig vor dem ausloggen auf die Auszahlung der Punkte zu warten. Inhalte: 1 Neues Gebiet ist nun zugänglich Die Reiszwecke auf dem Stuhl des Zwerges beim Handelsposten der Zwerge wurde entfernt damit er sich endlich hinsetzt und nicht mehr dauernd aufsteht. Balancing (das Grauen): Parieren ermöglicht es nun jeden Angriff zu parieren, in Abhängigkeit von der Anzahl der eigenen Angriffe (Vorher: in jeder Kampfrunde gibt es 3 "Schlaghagel", Parieren konnte immer nur den 1. Angriff des Schlaghagels abwehren) Hinterhältige Angriffe werden nicht mehr durch Immunität gegen Kritische Treffer verhindert (aber sehr wohl durch Immunität gegen Hinterhältige Angriffe, wodurch sich also erstmal nichts ändert da in der Regel jeder Gegner der gegen Kritische Treffer immun ist ebenfalls eine Immunität gegen Hinterhältige Angriffe besitzt, ermöglicht es aber in zukunft spezielle gegner "für schurken" zu erschaffen) Mönche verlieren bei Gestaltwandlung ihre Boni Ferner können SL nicht mehr aus versehen das Spiel schnellspeichern
Kurzes Update zu einer Map im Sumpf: Einer der 2 Türme bietet eine Herausforderung im Sinne eines Abenteuers an, wird SL geleitet und kann von gruppen beantragt werden.
Kurzes Update bzg maximalen Chars pro Spieler, dies wird auf 8 begrenzt. Spieler die mehr als die Anzahl besitzen, bitte melden und die Chars werden vergütet
Server Update 11.8. Pferdesystem: Datenbank vom Pferdesystem ist jetzt auch nach MySQL umgezogen, dadurch wird es wieder möglich Packtiere mit dem System einzuführen. Pferde merken sich ihre Position und stehen nach Serverneustart wieder an der vorherigen Position. Außerdem sollten sie sich nach einem Ritt weniger Fehlerhaft verhalten. Würfel & Chat: Beim Wurf einer 1 wird diese nun nicht mehr rot sondern schwarz gefärbt. Es ist nun möglich über die Chatbefehle /r und /roll zu würfeln. Für Details siehe neuer Questeintrag im Spiel. Flüstern und Gruppenchat wird nicht mehr automatisch durch Script eingefärbt, sondern benutzt die farben aus der nwnplayer.ini Inhalte: Das Gesetz von Nova ist nun auf den Schildern vor Nova eingefügt. 2 Tilesetanpassungen wurden für noch nicht zugängliche Maps hinzugefügt
Server Update 7.8. 4 Neue Karten sind jetzt zugänglich, 1 davon mit einem versteckten Übergang. Fehlerbehebungen: Möglicher Exploit durch das Wiederherstellen von Effekten behoben. Effekte deren Dauer abgelaufen war wurden manchmal mit sehr hoher Dauer wiederhergestellt (>1000000 Sekunden). Optimierungen bei einigen Datenbankabfragen. Das 1. Tor auf dem Pfad nach Donnergroll ist jetzt eine echte Tür und kein PLC mehr, damit die Wachen bei einem Angriff nicht mehr versuchen das Tor zu zerstören.
Server Update 5.8.: HAK Änderungen: Neue Modelle und Texturen von vorhandene Köpfe und komplett neue Köpfe von TheBarbarian sind eingebaut. 2 Neue Tilesets wurden für neue Maps eingebaut. Kleinere Fehlerbehebungen im CEP. Dunkelsicht und Ultrasicht sind nun wesentlich heller, Menschen und Halblinge haben im dunklen garkeinen Sichtbonus mehr. CNR: Pflanzen sollten nun zuverlässiger respawnen, außerdem deaktivieren sie sich nun bis zum respawn so das es viel leichter ist noch nicht geplünderte vorkommen zu finden. Die Anzahl an Federn von Vögeln wurde verdreifacht. SC mit Gefühl für Tiere können Vögel anklicken um Federn geschenkt zu bekommen. (Gegenstände zählen nicht, der SC muss Punkte investiert haben) Feuerkäferbäuche stapeln nun auch. Pflanzen sind nach Serverneustart nicht mehr mit der maximalen Anzahl befüllt, sondern so wie nach einem Respawn. Neue Karten: Es wurden mehrere neue, direkt betretbare Maps und ein paar Eventmaps hinzugefügt. Bank: Persönliche Truhe zieht bei der 1. Benutzung nun auch in die MySQL Datenbank um, womit verhindert wird das irgendwann alle items weg sind. Teleportation: Das System zum Reisen per Spiegel wurde neu geschrieben, was es einfacher macht neue Orte hinzuzufügen. Würfel: Etwas weniger Spam im Chat durch das Menü. Es ist nun möglich auf Fertigkeiten zu Würfeln die geskillt werden müssen, auch ohne Punkte investiert zu haben. Eine 1 als Wurf wird nun rot markiert, ein Maximalwurf grün.
CNR & Bank Update: Alle Rezepte die Elementarbeutel verbrauchen geben den Lederbeutel zurück. Dachse droppen nun zwei Felle. Alle Felle sind nun in jedem Zustand stapelbar. Erfolgreich geschliffene Edelsteine lassen sich 1 zu 1 zu Staub verarbeiten. CNR ist nun auch in die MySQL Datenbank umgezogen, die bisherigen Handwerk EP werden beim 1. einloggen mit einem Char importiert. Das macht es möglich Änderungen an Rezepten oder neue Rezepte bei laufendem Modul zu machen und behebt einige Bugs mit der Top 10 Liste. Außerdem ist es notwendig da sich die Kampagnen DB von NWN unter Linux bis zum maximum aufbläht ohne jemals kleiner zu werden, was dann irgendwann zum crash und Verlust aller Daten führen würde. Bank: Die Persönliche Truhe in der Bank hat nun einen zweiten Nutzen: Wenn sie geschlossen und wieder geöffnet wird "aktualisiert" sie bisherige Handwerkitems auf die Stapelbare Version. Bugfix: Bei Skelettknöcheln wird nun die Anzahl der Knöchel im Stapel gezählt, statt nur 1x EP und Gold pro Stapel zu geben
CNR, Mönch & Zauberupdate: Mönch: Folgende Waffen zählen nun zusätzlich zum Kama als Mönchswaffen: Nunchaku, Sai, Kampfstäbe und Shuriken Zauber: Alle Waffenzauber können nun auch auf CEP Waffen und Panzerhandschuhe gewirkt werden, dadurch können auch Waffenlose Mönche davon profitieren CNR: Alle Alchemierezepte die Zutaten verbrauchen die sich in Phiolen befinden geben nun die volle menge an Phiolen zurück. Folgende Dinge stacken nun, wenn sie neu gesammelt oder gekauft werden, bis maximal 10: Aloeblatt, Angelicablatt, Birkenrinde, Comfrywurzel, Distelblatt, Ginsengwurzel, Haselnuss, Hopfenblüte, Ingwerwurzel, Kamillenblume, Kastanie, Katzenminze, Kleeblaut, Knoblauchknolle, Mandel, Salbeiblatt, Schädelkappenblatt, Schwarze Cohoshwurzel, Walnuss, Weißdornblüte Haselnussöl, Kastanienöl, Mandelöl, Pecanussöl, Walnussöl Sägespänebeutel, Sandbeutel Baumwolle, Stoff, Stoffmuster, Stoffpolster Eulenfedern, Falkenfedern, Rabenfedern Salz, Friedhofserde, Skelettknöchel, Spinnenseide Gepunkteter Pilz, Lila Pilz, Roter Pilz, Schwarzpilz, Weißpilz(Bearbeitet)
Morgen allerseits. Ich möchte mal kurz auf 2 Dinge die hier in der Auflistung genannt wurden näher drauf eingehen und kurz dazu was erklären. Und zwar: -Zusätzliche Animationen und Neues Rastmenü mit Würfeln für jede Gelegenheit und mehr Animationen/Emotes
Beides ist durchaus schon im Server drinne jedoch momentan noch nicht über den Würfelbeutel (Item) zu benutzen was aber noch kommen wird. Folglich könnt ihr über das Rastmenü dies öffnen oder aber falls ihr gerade Gegner in der Nähe habt dann über das Kreismenü > Spezialfähigkeiten > Eure Klasse > Emotes, Rasten & Würfeln.
📷
Zum Würfelsystem: Es ist nun unter anderem wie ihr sehen werdet damit möglich alle Attributs, Fertigkeits und gar Handwerkswürfe damit zu machen in eurem Rp oder wenn ihr wärend einer Quest entsprechend dazu aufgefordert werdet womit selbst zusammen rechnen und dergleichen überflüssig wird 📷 Beim "Wurftyp" stellt ihr wie bisher ein wo es zu sehen ist was ihr würfelt. An zu merken sei das wenn ihr "Nur in SL Channel" wählt ihr euren Wurf selbst nicht sehen könnt. "Würfel für Würfe" stellt den generellen Würfeltyp ein was zb erforderlich sein kann wenn ein w10 + Skill erwünscht ist und über "Spezieller Wurf" würfelt ihr wie sonst auch gewohnt nur das ihr noch die Anzahl der Würfel einstellen könnt. Kurze Anmerkung noch: Euch wird sicherlich "Selbst Schaden zufügen" dann auffallen in dem Menü und je nachdem was ihr da auswählt passiert dies tatsächlich auch, dementsprechend seid vorsichtig damit. Ich hoffe ich konnte damit ausreichend Aufklären und auf die schicken neuen Funktionen aufmerksam machen. Solltet ihr ansonsten durch die Updates oder dem CEP update irgendwelche Fehler oder ungewöhnliches bei euch feststellen so bitte ich dies in den bugs und probleme Textkanal zu schreiben/schicken oder eben Privat an die SL´s, danke
Hallo zusammen, hier ein kurzes Update was sich gerade am Server und an Arbeiten zum Server tut: SL Norrec bearbeitet gerade folgende Punkte: -Das Waldvolk bekommt weiteren Zuwachs mittels eines abgeschieden liegenden Lager der Lythari -In weiter ferne wird eine große, brachiale Wüste entstehen in der es neue, bisher eher ungesehne Wesen geben wird. Den ein oder anderen Posten oder Orte zum Handeln sowie gewisse noch unergründete Geheimnisse und Gefahren die mal mehr, mal weniger offensichtlich im Sand zu finden sind. Zudem auch die Behandlung von Nebenquests.
Staffmitglied Qowyn Servertechnisch: Umstellung auf nwsync und CEP 2.6.5 mit Anpassungen und Ergänzungen: SC können wie auch bisher näher zusammen stehen ohne sich zu schubsen Zusätzliche Animationen Neues Rastmenü mit Würfeln für jede Gelegenheit und mehr Animationen/Emotes Spielerwerkzeug 1 kann auch auf Türen benutzt werden so das man an diesen Klopfen kann, einfach nur so Klopfen oder nach einem speziellen Muster
In Arbeit: CNR Änderungen (stackende Alchemisten und Schneider Ressourcen, mehr ausbeute bei Pflanzen) Möglichkeit im Spiel Beschreibung vom SC anzupassen + Beschreibung auf Gegenstände zu legen die dann ebenfalls zur SC Beschreibung hinzugefügt wird. Verbesserung der Schneiderpuppen, so das jedes Teil der Rüstung unterschiedlich gefärbt werden kann.Staffmitglied Felras: Die Akademie wird bald fertig gestellt, mit der Akademie beginnt ein neues Projekt. Die verlorenen Scherben, Splitter der alten Welt, welche durch einen Spiegel betretbar sind, den Mirrotas nicht gesegnet hat. Diese Scherben, sind überwiegend als zufallsbasierter Dungeon gedacht, welcher die Maps zusammenwürfelt, da dort nichts mehr so funktioniert, wie es eben in der echten Spiegelwelt ist. Man kommt NICHT über diese Scherben in andere Welten, ausser zurück in die Spiegelwelt und man kommt NUR mit diesem Spiegel dort hin.
Von meiner Seite her: Neue Maps: Neue Maps werden von uns eingefügt, sprich 5 neue Sumpf der Qualen gebiete, Ausbau des Schleiergebirges hinsichtlich neuer Stadt (Nordmännerfratkion), Update des Widerlandes, knappe 15 neue Gebiete die auf den Server kommen werden wo nurmehr die Übergänge fehlen. Fortführung von dem hauptplot
Server Update 13.8.
Kampf: Beim erreichen von 0 TP oder weniger hat man nun eine Chance von 10% sich zu stabilisieren und langsam wieder bis auf 1 TP hoch zu heilen. Inhalte: 1 weiteres neues Gebiet ist nun zugänglich
Erweiterung Update: Neuer Menüpunkt "Einstellungen" im Rastmenü, Ausblenden vom Helm ist nun dort zu finden zusätzlich zu: Rennen: ja/nein Bonus-Geschwindigkeit durch Klasse: ja/nein (wirkt sich nur auf Gehen, nicht auf Rennen aus)
Server Update 14.8.
Hak & TLK: Umbenennung von SL Talent + Name & Beschreibung für neues Spielerwerkzeug das noch in Arbeit ist. Sämtliche bisherigen Portraits, mit ausnahme eines gewissen Nekromanten, werden jetzt per nwsync verteilt. Respawn: Neues Respawnsystem für Gegner das unterschiedliche Spawnzeiten pro Gegner ermöglicht und Respawnzeiten mit Zufallselement erlaubt. Alle bisherigen Gegner auf Zufällige Respawnzeiten umgestellt (bisheriger Wert +- x %) SL Spielzeuge: Neues SL Werkzeug um Gegner ohne respawn setzen zu können ohne das dafür eine separate Vorlage nötig ist (alle no-respawn vorlagen wurden daher entfernt). Spawnen von Gegnern im "gewarnten Zustand", spawnen von schleichenden Gegnern, Spawnen von NPC mit überschreiben der Fraktion. Umbenennen von NPC möglich. Erzwungenes Rasten vom SL client öffnet bei Spielern nicht mehr nur das Rastmenü sondern lässt sie ohne Verzögerung vollständig rasten. Andere änderungen: Der Gewichtsscript reagiert nun auch sofort wenn gegenstände in einen beutel gelegt oder rausgenommen werden.
Server Update 15.8.
Neues noch nicht zugängliches Gebiet Neue eigene NWNX Erweiterung: Wenn ein SL eine Kreatur übernimmt bricht sie nicht mehr sofort sämtliche Aktionen ab, und bleibt damit z.B. auf einem Stuhl sitzen.
Server Update 16.8.
SL Spielzeuge: SL kriegen nun kleine Icons über kreaturen eingeblendet wenn diese Schleichen oder unsichtbar sind Chat: Es gibt jetzt OOC eine Nachricht wenn jemand unbemerkt ein Gespräch belauscht. SL und Gruppenmitglieder werden dafür nicht gezählt. In den Einstellungen im Rastmenü kann eingestellt werden das diese Nachricht bei jeder eigenen Chatnachricht erscheint, alternativ kommt die Warnung erst wieder nachdem für mindestens 1 Nachricht lang niemand unbemerkt gelauscht hat. Schreiben in Gruppe wird als normales sprechen angezeigt für alle die in reichweite und nicht in der Gruppe sind
Server Update 18.8.
Tweaks: Änderungen an Hinterhältigen Angriffen wegen ungewünschten Nebeneffekten rückgängig gemacht (sie waren etwas kaputt). Chat: Sprachen funktionieren nun auch im Rufen und Gruppen Channel. SC die eine Sprache beherrschen sehen standardmäßig nurnoch die Übersetzung. Im Einstellungsmenü gibt es einen neuen Menüpunkt um zusätzlich den original Text einblenden zu lassen. Übersetzungen landen nun im Chatfenster statt im Kampflog. Reden und Flüstern werden nun auf andere Art übertragen, schleichende und unsichtbare Spieler mögen bitte einmal testen ob sie nun ohne gruppenchat jeder lesen kann. Rasten: SC mit durch Effekten erhöhte Konstitution erhalten nun beim Rasten temporäre Trefferpunkte um nicht aus Versehen durch das Rasten zu sterben. Temporäre Trefferpunkte werden bei Abbruch oder Abschluss des Rastens wieder entfernt.
Server Update 19.8.
Chat: Emotes werden nun eingefärbt. Neue Chatbefehle: /h1, /h2, /f. und /a. um als Gefährte 1 (Pferd), Gefährte 2, Vertrauter oder Tiergefährte zu Emoten/sprechen Emotes und Texte gewähren nun auch RP Punkte wenn der Vertraute gesteuert wird Kampf: Es gibt eine neue Einstellung im Einstellungsmenü um keine Kampf EP zu erhalten. Wenn diese Einstellung aktiv ist wird der SC auch nicht vom Kampf EP Script berücksichtigt und zieht der gruppe keine EP ab, sofern er nicht den Todesstoß macht. Falls er einen Todesstoß macht erhält niemand EP. Gruppen die mit SC unterwegs sind deren Stufen sich um mehr als 10 unterscheiden erhalten nicht länger nur 1 EP. Stattdessen werden nurnoch die Gruppenmitglieder bei der EP vergabe berücksichtigt die im gültigen Stufenbereich im Vergleich zu demjenigen liegen, der den Todesstoß gemacht hat. Alle anderen erhalten dafür nun garkeine EP mehr. Bugs: Der Übergang in der Magierakademie von Nova wurde repariert und führt nicht mehr in Parallelwelten Einige Clippingfehler bei Kleidungsstücken sollten nun behoben sein(Bearbeitet)
Server Update 20.8.
Kampf: Fehler behoben das Chars ausserhalb des Stufenbereichs zwar nicht zur Anzahl und Durchschnittsstufe beitrugen, aber trotzdem EP bekamen... Balancing: Fernkämpfer die in Nahkampfreichweite schießen/werfen provozieren dabei keine Gelegenheitsangriffe mehr. Inhalte: Zum test wurde ein neuer Zauber hinzugefügt: Frostwaffe. Funktioniert wie Flammenwaffe, nur mit Kälte.
Wichtiges Update für die Chars am Server:
Am Montag tritt folgende Regel in Kraft: Basisklassen von chars wie Kämpfer, Barde etc müssen Minimum 4 Stufen enthalten. Dazu noch das eine genommene Prestigeklasse ausgelevelt werden muss, als Bsp. Finsterer Streiter bis lvl 10. (Bsp. Lvl 40 char kämpfer, Waffenmeister und schurke: Kämpfer und Schurke minimum 4 Stufen, Waffenmeister ausgelevelt, Rest individuell)
Chars die davon betroffen sind werden von uns in eurem Beisein verändert und bis Ende des Monats werdet ihr dazu alle Zeit erhalten. Wichtig ist dass die Anforderungen der Klassen bis lvl 40 gewährleistet werden, es kommt auch morgen eine neue Option für die Anmeldung von Questchars. Diese sind dazu da für eigene individuelle Quests von euch oder von Staff Quest eine wichtige Rolle einzunehmen, dazu sende ich morgen ein Anmeldeformular in Discord und auf den Server.
Server Update 12.8. Inventar: Handwerksjournal und Würfelbeutel haben kein Gewicht mehr. Jeder Spieler kriegt automatisch 1 Nimmervollen Beutel der nicht transferiert, verkauft oder fallen gelassen werden kann und der selbst ebenfalls nichts wiegt. Bei SC die bereits einen Nimmervollen Beutel hatten wird der Beutel entsprechend in den gratis Nimmervollen Beutel umgewandelt. Chat: Das erhalten von RP Punkten erscheint nicht mehr im Chat. Der Intervall zum erhalten von EP aus RP Punkten ist nun 5x so lang. Das ändert an den erhaltenen EP nichts, es lassen sich nun einfach bis zu 10 RP Punkte bis zur Auszahlung sammeln. Verdiente RP Punkte werden permanent auf dem Char gespeichert und überleben damit auch einen server neustart. Es ist also nicht mehr nötig vor dem ausloggen auf die Auszahlung der Punkte zu warten. Inhalte: 1 Neues Gebiet ist nun zugänglich Die Reiszwecke auf dem Stuhl des Zwerges beim Handelsposten der Zwerge wurde entfernt damit er sich endlich hinsetzt und nicht mehr dauernd aufsteht. Balancing (das Grauen): Parieren ermöglicht es nun jeden Angriff zu parieren, in Abhängigkeit von der Anzahl der eigenen Angriffe (Vorher: in jeder Kampfrunde gibt es 3 "Schlaghagel", Parieren konnte immer nur den 1. Angriff des Schlaghagels abwehren) Hinterhältige Angriffe werden nicht mehr durch Immunität gegen Kritische Treffer verhindert (aber sehr wohl durch Immunität gegen Hinterhältige Angriffe, wodurch sich also erstmal nichts ändert da in der Regel jeder Gegner der gegen Kritische Treffer immun ist ebenfalls eine Immunität gegen Hinterhältige Angriffe besitzt, ermöglicht es aber in zukunft spezielle gegner "für schurken" zu erschaffen) Mönche verlieren bei Gestaltwandlung ihre Boni Ferner können SL nicht mehr aus versehen das Spiel schnellspeichern
Kurzes Update zu einer Map im Sumpf: Einer der 2 Türme bietet eine Herausforderung im Sinne eines Abenteuers an, wird SL geleitet und kann von gruppen beantragt werden.
Kurzes Update bzg maximalen Chars pro Spieler, dies wird auf 8 begrenzt. Spieler die mehr als die Anzahl besitzen, bitte melden und die Chars werden vergütet
Server Update 11.8. Pferdesystem: Datenbank vom Pferdesystem ist jetzt auch nach MySQL umgezogen, dadurch wird es wieder möglich Packtiere mit dem System einzuführen. Pferde merken sich ihre Position und stehen nach Serverneustart wieder an der vorherigen Position. Außerdem sollten sie sich nach einem Ritt weniger Fehlerhaft verhalten. Würfel & Chat: Beim Wurf einer 1 wird diese nun nicht mehr rot sondern schwarz gefärbt. Es ist nun möglich über die Chatbefehle /r und /roll zu würfeln. Für Details siehe neuer Questeintrag im Spiel. Flüstern und Gruppenchat wird nicht mehr automatisch durch Script eingefärbt, sondern benutzt die farben aus der nwnplayer.ini Inhalte: Das Gesetz von Nova ist nun auf den Schildern vor Nova eingefügt. 2 Tilesetanpassungen wurden für noch nicht zugängliche Maps hinzugefügt
Server Update 7.8. 4 Neue Karten sind jetzt zugänglich, 1 davon mit einem versteckten Übergang. Fehlerbehebungen: Möglicher Exploit durch das Wiederherstellen von Effekten behoben. Effekte deren Dauer abgelaufen war wurden manchmal mit sehr hoher Dauer wiederhergestellt (>1000000 Sekunden). Optimierungen bei einigen Datenbankabfragen. Das 1. Tor auf dem Pfad nach Donnergroll ist jetzt eine echte Tür und kein PLC mehr, damit die Wachen bei einem Angriff nicht mehr versuchen das Tor zu zerstören.
📷1
Server Update 5.8.: HAK Änderungen: Neue Modelle und Texturen von vorhandene Köpfe und komplett neue Köpfe von TheBarbarian sind eingebaut. 2 Neue Tilesets wurden für neue Maps eingebaut. Kleinere Fehlerbehebungen im CEP. Dunkelsicht und Ultrasicht sind nun wesentlich heller, Menschen und Halblinge haben im dunklen garkeinen Sichtbonus mehr. CNR: Pflanzen sollten nun zuverlässiger respawnen, außerdem deaktivieren sie sich nun bis zum respawn so das es viel leichter ist noch nicht geplünderte vorkommen zu finden. Die Anzahl an Federn von Vögeln wurde verdreifacht. SC mit Gefühl für Tiere können Vögel anklicken um Federn geschenkt zu bekommen. (Gegenstände zählen nicht, der SC muss Punkte investiert haben) Feuerkäferbäuche stapeln nun auch. Pflanzen sind nach Serverneustart nicht mehr mit der maximalen Anzahl befüllt, sondern so wie nach einem Respawn. Neue Karten: Es wurden mehrere neue, direkt betretbare Maps und ein paar Eventmaps hinzugefügt. Bank: Persönliche Truhe zieht bei der 1. Benutzung nun auch in die MySQL Datenbank um, womit verhindert wird das irgendwann alle items weg sind. Teleportation: Das System zum Reisen per Spiegel wurde neu geschrieben, was es einfacher macht neue Orte hinzuzufügen. Würfel: Etwas weniger Spam im Chat durch das Menü. Es ist nun möglich auf Fertigkeiten zu Würfeln die geskillt werden müssen, auch ohne Punkte investiert zu haben. Eine 1 als Wurf wird nun rot markiert, ein Maximalwurf grün.
CNR & Bank Update: Alle Rezepte die Elementarbeutel verbrauchen geben den Lederbeutel zurück. Dachse droppen nun zwei Felle. Alle Felle sind nun in jedem Zustand stapelbar. Erfolgreich geschliffene Edelsteine lassen sich 1 zu 1 zu Staub verarbeiten. CNR ist nun auch in die MySQL Datenbank umgezogen, die bisherigen Handwerk EP werden beim 1. einloggen mit einem Char importiert. Das macht es möglich Änderungen an Rezepten oder neue Rezepte bei laufendem Modul zu machen und behebt einige Bugs mit der Top 10 Liste. Außerdem ist es notwendig da sich die Kampagnen DB von NWN unter Linux bis zum maximum aufbläht ohne jemals kleiner zu werden, was dann irgendwann zum crash und Verlust aller Daten führen würde. Bank: Die Persönliche Truhe in der Bank hat nun einen zweiten Nutzen: Wenn sie geschlossen und wieder geöffnet wird "aktualisiert" sie bisherige Handwerkitems auf die Stapelbare Version. Bugfix: Bei Skelettknöcheln wird nun die Anzahl der Knöchel im Stapel gezählt, statt nur 1x EP und Gold pro Stapel zu geben
CNR, Mönch & Zauberupdate: Mönch: Folgende Waffen zählen nun zusätzlich zum Kama als Mönchswaffen: Nunchaku, Sai, Kampfstäbe und Shuriken Zauber: Alle Waffenzauber können nun auch auf CEP Waffen und Panzerhandschuhe gewirkt werden, dadurch können auch Waffenlose Mönche davon profitieren CNR: Alle Alchemierezepte die Zutaten verbrauchen die sich in Phiolen befinden geben nun die volle menge an Phiolen zurück. Folgende Dinge stacken nun, wenn sie neu gesammelt oder gekauft werden, bis maximal 10: Aloeblatt, Angelicablatt, Birkenrinde, Comfrywurzel, Distelblatt, Ginsengwurzel, Haselnuss, Hopfenblüte, Ingwerwurzel, Kamillenblume, Kastanie, Katzenminze, Kleeblaut, Knoblauchknolle, Mandel, Salbeiblatt, Schädelkappenblatt, Schwarze Cohoshwurzel, Walnuss, Weißdornblüte Haselnussöl, Kastanienöl, Mandelöl, Pecanussöl, Walnussöl Sägespänebeutel, Sandbeutel Baumwolle, Stoff, Stoffmuster, Stoffpolster Eulenfedern, Falkenfedern, Rabenfedern Salz, Friedhofserde, Skelettknöchel, Spinnenseide Gepunkteter Pilz, Lila Pilz, Roter Pilz, Schwarzpilz, Weißpilz(Bearbeitet)
📷1
Morgen allerseits. Ich möchte mal kurz auf 2 Dinge die hier in der Auflistung genannt wurden näher drauf eingehen und kurz dazu was erklären. Und zwar: -Zusätzliche Animationen und Neues Rastmenü mit Würfeln für jede Gelegenheit und mehr Animationen/Emotes
Beides ist durchaus schon im Server drinne jedoch momentan noch nicht über den Würfelbeutel (Item) zu benutzen was aber noch kommen wird. Folglich könnt ihr über das Rastmenü dies öffnen oder aber falls ihr gerade Gegner in der Nähe habt dann über das Kreismenü > Spezialfähigkeiten > Eure Klasse > Emotes, Rasten & Würfeln.
📷
Zum Würfelsystem: Es ist nun unter anderem wie ihr sehen werdet damit möglich alle Attributs, Fertigkeits und gar Handwerkswürfe damit zu machen in eurem Rp oder wenn ihr wärend einer Quest entsprechend dazu aufgefordert werdet womit selbst zusammen rechnen und dergleichen überflüssig wird 📷 Beim "Wurftyp" stellt ihr wie bisher ein wo es zu sehen ist was ihr würfelt. An zu merken sei das wenn ihr "Nur in SL Channel" wählt ihr euren Wurf selbst nicht sehen könnt. "Würfel für Würfe" stellt den generellen Würfeltyp ein was zb erforderlich sein kann wenn ein w10 + Skill erwünscht ist und über "Spezieller Wurf" würfelt ihr wie sonst auch gewohnt nur das ihr noch die Anzahl der Würfel einstellen könnt. Kurze Anmerkung noch: Euch wird sicherlich "Selbst Schaden zufügen" dann auffallen in dem Menü und je nachdem was ihr da auswählt passiert dies tatsächlich auch, dementsprechend seid vorsichtig damit. Ich hoffe ich konnte damit ausreichend Aufklären und auf die schicken neuen Funktionen aufmerksam machen. Solltet ihr ansonsten durch die Updates oder dem CEP update irgendwelche Fehler oder ungewöhnliches bei euch feststellen so bitte ich dies in den bugs und probleme Textkanal zu schreiben/schicken oder eben Privat an die SL´s, danke
Hallo zusammen, hier ein kurzes Update was sich gerade am Server und an Arbeiten zum Server tut: SL Norrec bearbeitet gerade folgende Punkte: -Das Waldvolk bekommt weiteren Zuwachs mittels eines abgeschieden liegenden Lager der Lythari -In weiter ferne wird eine große, brachiale Wüste entstehen in der es neue, bisher eher ungesehne Wesen geben wird. Den ein oder anderen Posten oder Orte zum Handeln sowie gewisse noch unergründete Geheimnisse und Gefahren die mal mehr, mal weniger offensichtlich im Sand zu finden sind. Zudem auch die Behandlung von Nebenquests.
Staffmitglied Qowyn Servertechnisch: Umstellung auf nwsync und CEP 2.6.5 mit Anpassungen und Ergänzungen: SC können wie auch bisher näher zusammen stehen ohne sich zu schubsen Zusätzliche Animationen Neues Rastmenü mit Würfeln für jede Gelegenheit und mehr Animationen/Emotes Spielerwerkzeug 1 kann auch auf Türen benutzt werden so das man an diesen Klopfen kann, einfach nur so Klopfen oder nach einem speziellen Muster
In Arbeit: CNR Änderungen (stackende Alchemisten und Schneider Ressourcen, mehr ausbeute bei Pflanzen) Möglichkeit im Spiel Beschreibung vom SC anzupassen + Beschreibung auf Gegenstände zu legen die dann ebenfalls zur SC Beschreibung hinzugefügt wird. Verbesserung der Schneiderpuppen, so das jedes Teil der Rüstung unterschiedlich gefärbt werden kann. Staffmitglied Felras: Die Akademie wird bald fertig gestellt, mit der Akademie beginnt ein neues Projekt. Die verlorenen Scherben, Splitter der alten Welt, welche durch einen Spiegel betretbar sind, den Mirrotas nicht gesegnet hat. Diese Scherben, sind überwiegend als zufallsbasierter Dungeon gedacht, welcher die Maps zusammenwürfelt, da dort nichts mehr so funktioniert, wie es eben in der echten Spiegelwelt ist. Man kommt NICHT über diese Scherben in andere Welten, ausser zurück in die Spiegelwelt und man kommt NUR mit diesem Spiegel dort hin.
Von meiner Seite her: Neue Maps: Neue Maps werden von uns eingefügt, sprich 5 neue Sumpf der Qualen gebiete, Ausbau des Schleiergebirges hinsichtlich neuer Stadt (Nordmännerfratkion), Update des Widerlandes, knappe 15 neue Gebiete die auf den Server kommen werden wo nurmehr die Übergänge fehlen. Fortführung von dem hauptplot