Kampf: Beim erreichen von 0 TP oder weniger hat man nun eine Chance von 10% sich zu stabilisieren und langsam wieder bis auf 1 TP hoch zu heilen. Inhalte: 1 weiteres neues Gebiet ist nun zugänglich
Erweiterung Update: Neuer Menüpunkt "Einstellungen" im Rastmenü, Ausblenden vom Helm ist nun dort zu finden zusätzlich zu: Rennen: ja/nein Bonus-Geschwindigkeit durch Klasse: ja/nein (wirkt sich nur auf Gehen, nicht auf Rennen aus)
Server Update 14.8.
Hak & TLK: Umbenennung von SL Talent + Name & Beschreibung für neues Spielerwerkzeug das noch in Arbeit ist. Sämtliche bisherigen Portraits, mit ausnahme eines gewissen Nekromanten, werden jetzt per nwsync verteilt. Respawn: Neues Respawnsystem für Gegner das unterschiedliche Spawnzeiten pro Gegner ermöglicht und Respawnzeiten mit Zufallselement erlaubt. Alle bisherigen Gegner auf Zufällige Respawnzeiten umgestellt (bisheriger Wert +- x %) SL Spielzeuge: Neues SL Werkzeug um Gegner ohne respawn setzen zu können ohne das dafür eine separate Vorlage nötig ist (alle no-respawn vorlagen wurden daher entfernt). Spawnen von Gegnern im "gewarnten Zustand", spawnen von schleichenden Gegnern, Spawnen von NPC mit überschreiben der Fraktion. Umbenennen von NPC möglich. Erzwungenes Rasten vom SL client öffnet bei Spielern nicht mehr nur das Rastmenü sondern lässt sie ohne Verzögerung vollständig rasten. Andere änderungen: Der Gewichtsscript reagiert nun auch sofort wenn gegenstände in einen beutel gelegt oder rausgenommen werden.
Server Update 15.8.
Neues noch nicht zugängliches Gebiet Neue eigene NWNX Erweiterung: Wenn ein SL eine Kreatur übernimmt bricht sie nicht mehr sofort sämtliche Aktionen ab, und bleibt damit z.B. auf einem Stuhl sitzen.
Server Update 16.8.
SL Spielzeuge: SL kriegen nun kleine Icons über kreaturen eingeblendet wenn diese Schleichen oder unsichtbar sind Chat: Es gibt jetzt OOC eine Nachricht wenn jemand unbemerkt ein Gespräch belauscht. SL und Gruppenmitglieder werden dafür nicht gezählt. In den Einstellungen im Rastmenü kann eingestellt werden das diese Nachricht bei jeder eigenen Chatnachricht erscheint, alternativ kommt die Warnung erst wieder nachdem für mindestens 1 Nachricht lang niemand unbemerkt gelauscht hat. Schreiben in Gruppe wird als normales sprechen angezeigt für alle die in reichweite und nicht in der Gruppe sind
Server Update 18.8.
Tweaks: Änderungen an Hinterhältigen Angriffen wegen ungewünschten Nebeneffekten rückgängig gemacht (sie waren etwas kaputt). Chat: Sprachen funktionieren nun auch im Rufen und Gruppen Channel. SC die eine Sprache beherrschen sehen standardmäßig nurnoch die Übersetzung. Im Einstellungsmenü gibt es einen neuen Menüpunkt um zusätzlich den original Text einblenden zu lassen. Übersetzungen landen nun im Chatfenster statt im Kampflog. Reden und Flüstern werden nun auf andere Art übertragen, schleichende und unsichtbare Spieler mögen bitte einmal testen ob sie nun ohne gruppenchat jeder lesen kann. Rasten: SC mit durch Effekten erhöhte Konstitution erhalten nun beim Rasten temporäre Trefferpunkte um nicht aus Versehen durch das Rasten zu sterben. Temporäre Trefferpunkte werden bei Abbruch oder Abschluss des Rastens wieder entfernt.
Server Update 19.8.
Chat: Emotes werden nun eingefärbt. Neue Chatbefehle: /h1, /h2, /f. und /a. um als Gefährte 1 (Pferd), Gefährte 2, Vertrauter oder Tiergefährte zu Emoten/sprechen Emotes und Texte gewähren nun auch RP Punkte wenn der Vertraute gesteuert wird Kampf: Es gibt eine neue Einstellung im Einstellungsmenü um keine Kampf EP zu erhalten. Wenn diese Einstellung aktiv ist wird der SC auch nicht vom Kampf EP Script berücksichtigt und zieht der gruppe keine EP ab, sofern er nicht den Todesstoß macht. Falls er einen Todesstoß macht erhält niemand EP. Gruppen die mit SC unterwegs sind deren Stufen sich um mehr als 10 unterscheiden erhalten nicht länger nur 1 EP. Stattdessen werden nurnoch die Gruppenmitglieder bei der EP vergabe berücksichtigt die im gültigen Stufenbereich im Vergleich zu demjenigen liegen, der den Todesstoß gemacht hat. Alle anderen erhalten dafür nun garkeine EP mehr. Bugs: Der Übergang in der Magierakademie von Nova wurde repariert und führt nicht mehr in Parallelwelten Einige Clippingfehler bei Kleidungsstücken sollten nun behoben sein(Bearbeitet)
Server Update 20.8.
Kampf: Fehler behoben das Chars ausserhalb des Stufenbereichs zwar nicht zur Anzahl und Durchschnittsstufe beitrugen, aber trotzdem EP bekamen... Balancing: Fernkämpfer die in Nahkampfreichweite schießen/werfen provozieren dabei keine Gelegenheitsangriffe mehr. Inhalte: Zum test wurde ein neuer Zauber hinzugefügt: Frostwaffe. Funktioniert wie Flammenwaffe, nur mit Kälte.
Wichtiges Update für die Chars am Server:
Am Montag tritt folgende Regel in Kraft: Basisklassen von chars wie Kämpfer, Barde etc müssen Minimum 4 Stufen enthalten. Dazu noch das eine genommene Prestigeklasse ausgelevelt werden muss, als Bsp. Finsterer Streiter bis lvl 10. (Bsp. Lvl 40 char kämpfer, Waffenmeister und schurke: Kämpfer und Schurke minimum 4 Stufen, Waffenmeister ausgelevelt, Rest individuell)
Chars die davon betroffen sind werden von uns in eurem Beisein verändert und bis Ende des Monats werdet ihr dazu alle Zeit erhalten. Wichtig ist dass die Anforderungen der Klassen bis lvl 40 gewährleistet werden, es kommt auch morgen eine neue Option für die Anmeldung von Questchars. Diese sind dazu da für eigene individuelle Quests von euch oder von Staff Quest eine wichtige Rolle einzunehmen, dazu sende ich morgen ein Anmeldeformular in Discord und auf den Server.
Server Update 13.8.
Kampf: Beim erreichen von 0 TP oder weniger hat man nun eine Chance von 10% sich zu stabilisieren und langsam wieder bis auf 1 TP hoch zu heilen. Inhalte: 1 weiteres neues Gebiet ist nun zugänglich
Erweiterung Update: Neuer Menüpunkt "Einstellungen" im Rastmenü, Ausblenden vom Helm ist nun dort zu finden zusätzlich zu: Rennen: ja/nein Bonus-Geschwindigkeit durch Klasse: ja/nein (wirkt sich nur auf Gehen, nicht auf Rennen aus)
Server Update 14.8.
Hak & TLK: Umbenennung von SL Talent + Name & Beschreibung für neues Spielerwerkzeug das noch in Arbeit ist. Sämtliche bisherigen Portraits, mit ausnahme eines gewissen Nekromanten, werden jetzt per nwsync verteilt. Respawn: Neues Respawnsystem für Gegner das unterschiedliche Spawnzeiten pro Gegner ermöglicht und Respawnzeiten mit Zufallselement erlaubt. Alle bisherigen Gegner auf Zufällige Respawnzeiten umgestellt (bisheriger Wert +- x %) SL Spielzeuge: Neues SL Werkzeug um Gegner ohne respawn setzen zu können ohne das dafür eine separate Vorlage nötig ist (alle no-respawn vorlagen wurden daher entfernt). Spawnen von Gegnern im "gewarnten Zustand", spawnen von schleichenden Gegnern, Spawnen von NPC mit überschreiben der Fraktion. Umbenennen von NPC möglich. Erzwungenes Rasten vom SL client öffnet bei Spielern nicht mehr nur das Rastmenü sondern lässt sie ohne Verzögerung vollständig rasten. Andere änderungen: Der Gewichtsscript reagiert nun auch sofort wenn gegenstände in einen beutel gelegt oder rausgenommen werden.
Server Update 15.8.
Neues noch nicht zugängliches Gebiet Neue eigene NWNX Erweiterung: Wenn ein SL eine Kreatur übernimmt bricht sie nicht mehr sofort sämtliche Aktionen ab, und bleibt damit z.B. auf einem Stuhl sitzen.
Server Update 16.8.
SL Spielzeuge: SL kriegen nun kleine Icons über kreaturen eingeblendet wenn diese Schleichen oder unsichtbar sind Chat: Es gibt jetzt OOC eine Nachricht wenn jemand unbemerkt ein Gespräch belauscht. SL und Gruppenmitglieder werden dafür nicht gezählt. In den Einstellungen im Rastmenü kann eingestellt werden das diese Nachricht bei jeder eigenen Chatnachricht erscheint, alternativ kommt die Warnung erst wieder nachdem für mindestens 1 Nachricht lang niemand unbemerkt gelauscht hat. Schreiben in Gruppe wird als normales sprechen angezeigt für alle die in reichweite und nicht in der Gruppe sind
Server Update 18.8.
Tweaks: Änderungen an Hinterhältigen Angriffen wegen ungewünschten Nebeneffekten rückgängig gemacht (sie waren etwas kaputt). Chat: Sprachen funktionieren nun auch im Rufen und Gruppen Channel. SC die eine Sprache beherrschen sehen standardmäßig nurnoch die Übersetzung. Im Einstellungsmenü gibt es einen neuen Menüpunkt um zusätzlich den original Text einblenden zu lassen. Übersetzungen landen nun im Chatfenster statt im Kampflog. Reden und Flüstern werden nun auf andere Art übertragen, schleichende und unsichtbare Spieler mögen bitte einmal testen ob sie nun ohne gruppenchat jeder lesen kann. Rasten: SC mit durch Effekten erhöhte Konstitution erhalten nun beim Rasten temporäre Trefferpunkte um nicht aus Versehen durch das Rasten zu sterben. Temporäre Trefferpunkte werden bei Abbruch oder Abschluss des Rastens wieder entfernt.
Server Update 19.8.
Chat: Emotes werden nun eingefärbt. Neue Chatbefehle: /h1, /h2, /f. und /a. um als Gefährte 1 (Pferd), Gefährte 2, Vertrauter oder Tiergefährte zu Emoten/sprechen Emotes und Texte gewähren nun auch RP Punkte wenn der Vertraute gesteuert wird Kampf: Es gibt eine neue Einstellung im Einstellungsmenü um keine Kampf EP zu erhalten. Wenn diese Einstellung aktiv ist wird der SC auch nicht vom Kampf EP Script berücksichtigt und zieht der gruppe keine EP ab, sofern er nicht den Todesstoß macht. Falls er einen Todesstoß macht erhält niemand EP. Gruppen die mit SC unterwegs sind deren Stufen sich um mehr als 10 unterscheiden erhalten nicht länger nur 1 EP. Stattdessen werden nurnoch die Gruppenmitglieder bei der EP vergabe berücksichtigt die im gültigen Stufenbereich im Vergleich zu demjenigen liegen, der den Todesstoß gemacht hat. Alle anderen erhalten dafür nun garkeine EP mehr. Bugs: Der Übergang in der Magierakademie von Nova wurde repariert und führt nicht mehr in Parallelwelten Einige Clippingfehler bei Kleidungsstücken sollten nun behoben sein(Bearbeitet)
Server Update 20.8.
Kampf: Fehler behoben das Chars ausserhalb des Stufenbereichs zwar nicht zur Anzahl und Durchschnittsstufe beitrugen, aber trotzdem EP bekamen... Balancing: Fernkämpfer die in Nahkampfreichweite schießen/werfen provozieren dabei keine Gelegenheitsangriffe mehr. Inhalte: Zum test wurde ein neuer Zauber hinzugefügt: Frostwaffe. Funktioniert wie Flammenwaffe, nur mit Kälte.
Wichtiges Update für die Chars am Server:
Am Montag tritt folgende Regel in Kraft: Basisklassen von chars wie Kämpfer, Barde etc müssen Minimum 4 Stufen enthalten. Dazu noch das eine genommene Prestigeklasse ausgelevelt werden muss, als Bsp. Finsterer Streiter bis lvl 10. (Bsp. Lvl 40 char kämpfer, Waffenmeister und schurke: Kämpfer und Schurke minimum 4 Stufen, Waffenmeister ausgelevelt, Rest individuell)
Chars die davon betroffen sind werden von uns in eurem Beisein verändert und bis Ende des Monats werdet ihr dazu alle Zeit erhalten. Wichtig ist dass die Anforderungen der Klassen bis lvl 40 gewährleistet werden, es kommt auch morgen eine neue Option für die Anmeldung von Questchars. Diese sind dazu da für eigene individuelle Quests von euch oder von Staff Quest eine wichtige Rolle einzunehmen, dazu sende ich morgen ein Anmeldeformular in Discord und auf den Server.