Hallo. Ich bin Tom, ein Dinosaurier der NwN-Persistent-Worlds Szene mit diversen Haltestellen. Die wichtigsten und längsten Aufenthalte:
Herzlande (Als Tyr Priester Daelan Tindair)
Silbermarken (Als Kämpfer Fyn Denyle)
Grenzlande (Als Halbling Leeno Leichtfuss)
Arelith (Diverse Charaktere)
Daneben unzählige weitere (vor allem englischsprachige) Server.
Ich mach gerne plot RP - also Rollenspiel, das die Geschichte (des Servers) oder die Persönlichkeit eines Charakters weiter bringt und daneben geh ich gerne fiese Monster vermöbeln.
Was ich meistens nicht gerne mache ist "Tavernen-" oder "Lagerfeuer-RP", wo einer emotet wie ein Käfer auf seinem Schuh herumklettert, oder einer fünfzehn Holzlöffel schnitzt. Bier trink ich nicht in einer virtuellen Taverne, dafür geh ich in eine Echte.
Hallo in die Runde!
Neverwinter Nights habe ich (männlich, 37) erst zu spielen angefangen, als ich die CDs auf der "Spielepyramide" im Angebot gefunden hatte. Muss wohl etwa 2006 gewesen sein. Nach dem Durchspielen der Hauptgeschichte und den beiden Addons landete ich ziemlich schnell auf einem deutsch-englischen Arena-Roleplay-Server, dem ich für ein paar Jahre treu geblieben bin. Nach der Abschaltung des Servers endete meine NWN-Karriere etwa 2009. Das Spiel und die unzähligen grandiosen Erlebnisse sind mir jedoch in Erinnerung geblieben. Erst dieses Jahr habe ich mich an NWN2 versucht, bin aber mit dem Spiel und den noch aktiven Servern nicht richtig warm geworden. Dann bin ich über die NWN-EE gestolpert und zwei Tage später war ich hier. :D
RP-mäßig bin ich eigentlich für alles zu haben, vom Monsterschlachten bis zum endlosen Philosophieren am Lagerfeuer. Freue mich schon darauf, diese Welt und ihre Bewohner kennenzulernen. :)