Hi,
habe mal etwas mit dem Juwelierhandwerk angefangen und dabei sind mir ein paar Dinge aufgefallen:
Man schürft die Minerale unheimlich langsam. Wenn man Erze oder Holz gewinnen will steigt die Geschwindigkeit mit dem Level immer weiter an da man mehr Angriffe bekommt. Als Juwelier steht man aber selbst mit höherem Level ewig herum. Außerdem kann man bei Erz mit heftigem Angriff die Sache noch weiter beschleunigen. Könnte man da etwas machen? Ich schätze mal da wird im Hintergrund in regelmäßigen Abständen gewürfelt. Ich hatte Zeiten zwischen 8 und 90 Sekunden für ein Mineral mit einem Schnitt von 40 Sekunden für ein Mineral. Zum Vergleich, seit ich lvl 16 bin (4 Angriffe) gewinne ich in unter 10 Sekunden ein Erz, teilweise dauert das animierte aufheben länger als das Erz herauszuschlagen. Könnte man das mit steigendem Level (entweder Char oder Handwerkslvl) bei den Mineralen beschleunigen? (bessere Würfelchance, mehr Würfel pro Runde oder mehr Minerale pro Erfolg)
Die Vorkommen spucken teilweise sehr wenig Minerale aus. Beim Erz ist 60+ mehr oder minder normal, ab 90 ist es ein gutes Vorkommen. Bei den Mineralen hatte ich schon mehrfach das nix heraus gekommen ist und mir kommt es fast so vor als wäre ein Schnitt von 20 ziemlich gängig.
Könnte man die Anzahl der Pflanzen oder den "Inhalt" der Pflanzen erhöhen? Selbst als Mönch rennt man lange durch die Gegend für eine Ausbeute die sehr bescheiden ist.
Einen Vorschlag für das Schneiderhandwerk hätte ich auch noch. Ist bei mir schon etwas her, könnte sein das es schon geändert wurde, aber Stoff war früher groß. relativ schwer und nicht stapelbar. Wenn man etwas mehr Baumwolle gesammelt hat, hat man zwar die Baumwolle ins Inventar bekommen, aber nie und nimmer den Stoff, was schon etwas merkwürdig ist ;-)
Wir werden uns dazu absprechen und eine eventuelle Änderung hier bekanntgeben, danke.