*noch etwas Blass tritt Elirieth vor Faldir*
Meister Faldir, der Wald in der Nähe der Tannenhügel schreit nach Hilfe! Das böse hat sich dort eingenistet und gewöhnliche viele und gefährliche spinnen haben sich dort ein genistet und etwas noch schlimmeres scheint dort zu wohnen. ich war mit einer kleinen Gruppe dort unterwegs. Als wir von mehr Spinnen angegriffen wurden als sonst, etwas schien sie auf zu hetzen. Leider wurde ich überwältig und konnte keinen Blick auf das Wesen werfen. Die spinnen sind besonders, sie scheinen über eine art von dunkler Fähigkeit zu verfügen und entziehen einem die Energie, glücklicherweise konnten meine gefährten mit meinen bewußtlosen Körper fliehen... selbst mit meinem neuen Verwandlungen war ich den Spinnen nicht gewachsen...Meister was soll ich tun!
Das Wesen dass Faldir beschrieben hat, ist eine Kreatur des reinen Bösen das aus dem versiegelten Unterreich entschlichen war. Immer wieder sah man Wildelfen in den Tannenhügeln umherschleichen, die Zwerge hatten von Faldir darüber erfahren und somit untersagte der Dornar die Patroullien in der Nacht. Abenteurer fanden immer wieder verstümmelte Leichen in dem Schluchtenwald, die Spinnen wurden zahlreicher und ihr Verlangen nach Blut immer mehr. Was dieser Wesen hervorlockte war ungewiss, nur eines war sicher die Absichten waren keine die man als gut bezeichnen könnte.